30 Orte der Solidarität

19 November 2015

30 Jahre AIDS-Hilfe Freiburg - 30 (und mehr) Orte der Solidarität

1985 wurde die AIDS-Hilfe Freiburg e.V. von engagierten Menschen gegründet, die sich intensiv um die Belange von HIV-Betroffenen und ihre An- und Zugehörigen kümmerten. Außerdem war von Anfang an ein Ziel des Vereins, Unwissenheit und Stigmatisierung in der Gesellschaft abzubauen.

In diesem Jahr, 2015, begeht die AIDS-Hilfe ihr 30-jähriges Bestehen und aus diesem Anlass unterstützen zahlreiche Institutionen, Geschäfte, Schulen etc. unsere Arbeit. Unter anderem werden nun die aktuellen Stoffteddys 2015 gegen eine Spende von mindestens 6 € angeboten.

Diese bekommt man u.a. in der AIDS-Hilfe, an den Kassen des Modehaus Kaiser, beim Friseur Hairzblut, in einigen Filialen der Sparkasse Freiburg sowie an vielen weiteren Orten. Am 01. Dezember natürlich auch an unserem traditionellen Infostand von 10-18 Uhr in der Innenstadt (Ecke Kaiser-Joseph/Schiffstraße).

Autorin / Autor
Robert Sandermann
Robert Sandermann
Aktuelle Blog Themen
Artikel empfehlen