Der Checkpoint Aidshilfe Freiburg trauert um Heinz Weichenberger

Der Vorstand und die Mitarbeiter*innen des Checkpoint Aidshilfe Freiburg trauern um Heinz Weichenberger, der am 18. Januar 2021 überraschend verstorben ist. Mit ihm verliert die Aidshilfe einen großartig engagierten Unterstützer. Wir alle verlieren ein „Gesicht“ und eine Stimme für die Ermutigung zum Engagement, einen liebenswerten Menschen und Freund.

Heinz Weichenberger rechts neben unserem Vorstandsvorsitzendem Walter Krögner.

Viele Jahre hat Heinz sich als aktives Mitglied der Aidshilfe bei den öffentlichen Aktionen zum Welt-AIDS-Tag eingebracht und die Arbeit des Vereins als charmanter Leiter der Mitgliederversammlungen begleitet.
Ob bei den eher trockenen internen Angelegenheiten oder bei Wind-und-Wetter mit der Spendendose: Wir konnten uns auf Heinz verlassen.

Wir vermissen ihn mit seiner herzlichen und mitfühlenden Art. Er hinterlässt eine große Lücke in unserem Ehrenamt.